News KW 52 / 2013

Nach langem Warten ist es wieder soweit...Zeit für einen neuen Blog :) Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Modellautos:

 

In Sachen Modellautos war es dieses Jahr verhältnismäßig ruhig. Dies lag an der geplatzten Frankreich-Tour sowie den ausgefallenen Besuchen der Namac in Houten sowie nur sporadischen Flohmarktbesuchen. Das aufgesparte Budget konnte nun zum Jahresende aber endlich verbraucht werden und zwar in zahlreiche neue Modelle, die ich bei meiner "Tour de Netherlands" erwerben konnte. Diese bestand aus einem Besuch beim WSI-Shop in Woudenberg, wo es viele neue LKW-Modelle für mich gab. Am wichtigsten aber die netten Gespräche (ich kann ja so gut niederländisch *zwinker*) und zwei Tipps für neue Modellauto-Quellen in Hilversum. Dies war auch der zweite Anlaufpunkt meiner Reise. Beim dortigen Autoland gab es leider für mich nichts im gewünschten Maßstab zu entdecken. Aufgrund von Zeitmangels und dem schlechten Wetter ging es dann aber direkt weiter nach Purmerend. Den mitten im dortigen Industriegebiet beheimatete Modellautoladen Toms.nl (eine tolle, aber leider nicht immer aktuelle Homepage) hatte ich schon länger im Auge. Diesmal war die Gelegenheit da und ich konnte meine Wunschliste abarbeiten. Es ist mir bis heute sehr selten gelungen, soviele PKW zu einem solch günstigen Preis in nur einem einzigen Geschäft zu ergattern. Allein die Auswahl...traumhaft. Dieses Geschäft kann ich allen Modellautosammlern nur wärmstens empfehlen. Alle neuen Modelle sind wie gewohnt unten aufgelistet. Die Präsentation auf der Homepage folgt in Kürze.

 

Modellbau:

 

Der Modellbau ruht leider aufgrund von Zeitmangel noch immer.

 

Theater:

 

Mittlerweile sind "Die nächste Leiche wartet schon" und "Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens" abgespielt. Bei der Krimikomödie hatten wir leider unerwartet wenig Zuschauer, nur die Aufführung in Oer-Erkenschwick war ausverkauft. Von der dortigen Show ist auch die Aufzeichnung erfolgt, die DVD wird demnächst erstellt. "Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens" bedeutete zugleich meinen vorläufigen Abschied vom ATH Havixbeck, aber der dortige Regisseur Augustinus Pantel erklärte sich freundlicherweise bereit, mir bei meinem ersten eigenen Regieprojekt "Die Weihnachtsinvasion" unter die Arme zu greifen. Ich werde darauf zurückkommen. Andere Stücke sind ebenfalls in grober Vorplanung. Mit dem Kinderstück "Das tapfere Schneiderlein" läuft derzeit noch eine Produktion und meine persönliche Premiere ist dort absolviert. Insgesamt noch dreimal werde ich als König Peter von Miesenreich auf der Bühne stehen und allein schon die Schminke macht sehr viel Spaß. Insgesamt beträgt die Vorbereitungszeit für diese Rolle (umziehen und schminken) ca. 1 Stunde. An der höfischen Verbeugung muss ich aber noch arbeiten.

 

-------------------

 

This models are new in my Collection:

 

1-87 Trucks WSI-Models (DAF XF 105 Space Cab) Broshuis 1-87

1-87 Trucks WSI-Models (Iveco Stralis) 1-87

1-87 Trucks WSI-Models (Iveco Stralis) Speedliner 1:87

1-87 Trucks WSI-Models (Mercedes Actros) 1-87

1-87 Trucks WSI-Models (Mercedes Actros) P&O Ferrymasters 1-87

1-87 Trucks WSI-Models (Mercedes Actros) Wenzel Logistics 1-87

1-87 Trucks WSI-Models (Scania) Van Maaren 1:87

1-87 Trucks WSI-Models (Trailer, yellow) 1-87

1-87 Trucks WSI-Models (Trailer, silver) 1-87

1-87 Trucks WSI-Models (Trailer, blue) Chr. Vermeer Transport 1-87

1-87 Trucks WSI-Models (Volvo FH) Transped 1-87

1-87 Trucks WSI-Models (Volvo FH) W. Daas 1-87

Greenlight Dodge B-100 2012 1:64

Greenlight Ford Escape (Kuga) 2011 1:64

Greenlight Ford Fiesta white 2010 1:64

Greenlight Ford Focus orange 2013 1:64

Greenlight Ford Focus red 2011 1:64

Greenlight Ford Fusion (Mondeo) 2012 1:64

Greenlight Honda Civic Si blue 2011 1:64

 Greenlight Honda Civic Si white 1:64

Hot Wheels Honda Civic EF 2013 1:64

Hot Wheels Mini Cooper 2000 1:64

Hot Works Racing Factory BMW X5 1:64

Hot Works Racing Factory BMW X6 1:64

Jada Toys Chrysler Imperial Concept 1:64

Jada Toys Ford Fusion 1:64

Jada Toys Nissan Maxima 1:64

Johnny Lightning Mini Cooper 2003 1:64

Johnny Lightning Mitsubishi Lancer Evolution 2004 1:64

Johnny Lightning Nissan 350Z 1:64

Maisto Dodge Magnum 2005 1:64

Maisto Lexus GS430 1:64

Motormax Ford F-150 with Camping Trailer 1.64

Norev Peugeot RCZ black 1:64

Vitesse Mitsubishi Miev 1:64