News KW 39 / 2013

Modellautos:

 Die IAA bleibt eine meiner ergiebigsten Quellen für Modellautos. Auch in diesem Jahr war die Tasche am Ende des Tages gut gefüllt. Dabei hatte ich mir den Besuch der Modellautobörse Automania gespart und auf nächstes Jahr in Hannover verschoben. Als Entschädigung gab es einen verhältnismäßig leeren Tag in Frankfurt. Bei Peugeot (danke an den netten Servicemitarbeiter) und Citroen war naturgemäß am meisten zu holen. Eine große Enttäuschung war Renault, die nicht einmal einen Shop auf der IAA hatten. Bei den Modelltrucks habe ich mit Modelglobe in Coesfeld eine neue Bezugsquelle gefunden.

Die neuen Modelle stehen wie üblich unten aufgeführt.

 

Modellbau:

Der Weiterbau des DHL-Frachtzentrums ist nach wie vor nicht weitergekommen. Ich rechne hier weiterhin mit einer Fortsetzung der Bauarbeiten an der Anlage im Oktober 2013 ! Voraussetzung hierfür wäre der Abschluss der Bildbearbeitung der neuen Modellautos, die sich noch nicht auf der Homepage befinden. Hier ist noch reichlich Arbeit vorhanden.

 

Theater:

Drei Produktionen stehen in diesem Jahr noch an. Den Start macht die Krimikomödie: "Die nächste Leiche wartet schon" ab dem 3. November 2013 ! Bislang stehen hier vier Shows fest. Ich hoffe hier noch auf weitere Termine. Ab Dezember startet dann das Kinderstück: "Das tapfere Schneiderlein" und die Wiederaufnahme von "Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens" ! Für alle Inszenierungen laufen die Proben auf Hochtouren. Gerade beim Krimistück beginnt nun die heiße Phase. Die Texte sitzen im Groben und immer mehr kleine Details finden den Weg in das Regiebuch. Meine Figur 'Harry Danger' wird es definitiv mehr als gründlich erwischen. Lasst euch überraschen :) Auch mein Kostüm für "Das tapfere Schneiderlein" als 'König Peter von Miesenreich' steht fest. Ein Traum von einem goldenen Rokoko-Kostüm und einem roten Königsmantel. Mal schauen, wie es mit den ungewohnten Kniestrümpfen laufen wird.

Auch die Planungen für 2014 gehen weiter und mit "Die Weihnachtsinvasion" werde ich nächstes Jahr, wie schon erwähnt, mein Regiedebüt geben. Die Besetzung steht mittlerweile fest, lediglich ein kleiner Austausch unter den einzelnen Darstellern ist noch möglich. Beim Textbuch geht es leider nur sehr zäh voran, aber Probenstart soll auch erst Frühsommer 2014 sein. Ich rechne derzeit Ende Mai/Anfang Juni. Die Besetzungslisten (für "Das tapfere Schneiderlein" und "Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens" wird es leider noch kurzfristige Umbesetzungen geben) werden demnächst im Theaterbereich aktualisiert.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

This models are new in my Collection:

 

1-87 Other Machines Siku (Breakdown Truck) 1:87

1-87 Trucks (Mitsubishi Canter) green 1:87

1-87 Trucks (Mitsubishi Canter) red 1:87

1-87 Trucks Schuco (Mercedes Actros) 1:87

1-87 Trucks Schuco (Mercedes Actros) Grünländer 1:87

1-87 Trucks WSI-Models (Scania) R6 Highline 1:87

1-87 Trucks WSI-Models (Scania) R6 Topline Valcarenghi 1:87

Hot Wheels Scion FR-S 1:64

Joycity Mercedes Sprinter (Straßenwacht) 1:72

Majorette Audi A1 (1) 1:64

Majorette Audi A1 (2) 1:64

Majorette Porsche 911 Carrera 1:64

Majorette Porsche Cayenne 1:64

Majorette Renault Scenic 1:64

Majorette Renault Trafic 1:64

Majorette Subaru WRX Sti 1:64

Majorette Toyota FJ yellow 1:64

Minichamps Aston Martin DBS 1:64

Minichamps Porsche 911 Carrera 4S 1:64

Minichamps Porsche Cayman 1:64

Motormax Mercedes SLR-McLaren 1:64

Motormax Porsche 911 1:64

Norev Citroen C4 darkblue 1:64

Norev Citroen C4 darkred 1:64

Norev Citroen C-Elysee 1:64

Norev Citroen C4 Picasso (2013) red (1) 1:64

Norev Citroen C4 Picasso (2013) red (2) 1:64

Norev Citroen C4 Picasso (2013) silver 1:64

Norev Citroen Grand C4 Picasso (2013) darkgrey 1:64

Norev Citroen Grand C4 Picasso (2013) lightblue 1:64

Norev Citroen DS3 1:64

Norev Citroen DS3 Cabrio 1:64

Norev Citroen DS4 1:64

Norev Lancia Delta black 1:64

Norev Lancia Delta white 1;64

Norev Mercedes SLS AMG Coupe 1:64

Norev Mercedes GLA (1) 1:64

Norev Mercedes GLA (2) 1:64

Norev Opel Combo Combi 1:64

Norev Opel Movano (1) 1:64

Norev Opel Movano (2) 1:64

Norev Opel Vivaro 1:64

Norev Peugeot 205 GTI 1:64

Norev Peugeot 2008 1:64

Norev Peugeot 208 1:64

Norev Peugeot 4008 1:64

Norev Peugeot 508 1:64

Norev Peugeot 508 SW 1:64

Norev Peugeot Onyx Concept 1:64

Norev VW Passat 2010 black 1:64

Siku Mercedes Sprinter red 1:64

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0