News KW 30

Modellautos:

Bei Ebay immer mal wieder zu finden, in den Geschäften kaum....die Neuheiten von Majorette. Bisher ist es mir noch kaum gelungen, die schönen Formneuheiten zu erwerben. Große Hoffnung lege ich hier auf die für den Spätsommer geplante Tour nach Belgien/Holland. Auch bei der Fahrt nach Frankreich, die ich für Oktober vorgesehen habe und den IAA-Besuch im September habe ich Hoffnungen. Mal schauen wie es läuft. Ganz ohne neue Modelle sind die vergangenen Wochen aber dann doch nicht abgelaufen, die Modelle findet ihr unten in der Auflistung. BBurago, eigentlich bekannt für 1:43 Modelle, hat nun auch eine 1:64 Serie herausgebracht und der Ford Focus ST von Maisto sieht auch sehr vielversprechend aus :) Sehr gespannt bin ich auf die Modelle MAN TGX und den neuen Mercedes Actros im Maßstab 1:87 von WSI-Models. Die Wunschliste bleibt lang :)

 

Modellbau:

Hier gibt es leider keine Neuigkeiten zu vermelden. Aufgrund Zeitmangels ist der Bau des DHL-Frachtzentrums vorerst zum Erliegen gekommen. Aber ich bleibe dran.

 

Theater:

Der Start in die Saison 2013/14 steht unmittelbar bevor. Den Anfang macht die "Sketche-Show" am 26.07.13 für das Amateurtheater Havixbeck. Hier werde ich in "Wem Gott ein Amt gibt" als Beamter mitwirken. Für Lacher wird garantiert. Weiter geht es dann ab dem 06.10.13 mit "Die nächste Leiche wartet schon" ! Diese Krimikomödie wird nicht nur blutig sondern auch die Frage nach dem Mörder tatsächlich bis zum Ende offen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, das das Bühnenecho Schapdetten über eine neue Ton- und Lichtanlage verfügt und die Schüsse sehr laut sein werden. Dieses Stück wird meine größte Herausforderung dieses Jahr werden. Ab Dezember folgt dann: "Das tapfere Schneiderlein" und mit der Wiederaufnahme von "Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens" werde ich mich vom ATH Havixbeck nach drei Spielzeiten verabschieden. Dem Bühnenecho werde ich weiterhin verbunden bleiben und mit "Die Weihnachtsinvasion" dann zwar vielleicht nicht mehr als Schauspieler aber mit meinem Regiedebüt zurückkehren. Das Textbuch für diese Produktion wird derzeit erstellt und die Besetzung zusammengestellt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

This model cars are new in my Collection:

 

Hot Wheels BMW M3 '92 1:64

Hot Wheels Ford F-150 1996 1:64

Hot Wheels Mercedes 500 SEC 1:64

Matchbox Pontiac Firebird Formula 2010 1:64

Norev Citroen Berlingo 2. Generation grey 1:64

Norev Citroen C4 Aircross 1:64

Norev Citroen C1 (2012) 1:64

Norev Citroen C-Elysée 1:64

Norev Citroen Numero 9 1:64

Norev Mercedes A-Class 1:64

Norev Mercedes SL-Class 1:64

Norev Peugeot 208 1:64

Norev Peugeot 2008 orange 1:64

Racing Champions Cadillac Vizon 2001 1:64

Realtoy Ford Explorer (2) 1:64

Seba Mitsubishi Colt 1:64

Siku Mercedes Sprinter Tipper 1:64

Siku Mercedes SLS AMG 1:64

Siku Mini Cooper S Countryman 1:64

Tomica Mitsubishi Pajero Animal Rescue 1:64

Tomica Nissan Bluebird Taxi 1988 1:64

1-87 Trucks Schuco (Mercedes Actros) Fulda 1:87

1-87 Trucks Siku (Mercedes Atego) ADAC 1:87

1-87 Trucks Siku (Scania) Milk Transporter 1:87