News KW 11 / 2013

Das lange Warten hat endlich ein Ende gefunden. Nach längerer Suche ist es mir endlich gelungen, einige weitere 2012er Formneuheiten von Majorette zu ergattern und auch die neuen Theaterstücke stehen nun so gut wie fest.

 

Modellautos:
Nach einer langen Suche in zahlreichen Geschäften und im Internet, sind neue Modelle eingetroffen. Hierbei handelt es sich um einige Fahrzeuge der neuen 1:64 City-Modelle von Norev, einer Billig-Version der Standardmodelle dieses französischen Produzenten. Auch drei neue Modellautos von Unifortune / RMZ City sowie mehrere Neuheiten von Majorette werden in den nächsten Tagen in die Homepage integriert. Es ist schön zu sehen, das die Suchliste mal wieder etwas kleiner wird.

 

Modellbau:

Der Bau der DHL-Spedition schreitet voran. Zwar stehen noch keine Gebäudestützen oder Wände....aber es geht vorwärts und bisher ist alles im Zeitplan. Leider bin ich mit den Fotos kaum hinterher gekommen, sie werden demnächst nachgereicht.

 

Theater:

Ob das Märchen "Rapunzel" vom Amateurtheater Havixbeck dieses Jahr aufgeführt wird, steht leider immer noch nicht fest. Nach anfangs guten Aussichten, ist die Tendenz hier derzeit leider negativ. Es wird immer noch auf diverse Rückmeldungen gewartet. Nun ja, man wird sehen. Definitiv gespielt wird (natürlich wieder in der Weihnachtszeit) "Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens" ! Hier werde ich, wie bereits in der vergangenen Spielzeit, die Rolle des Spendenmannes und Bells Begleiter übernehmen. An der Besetzung wird es gegenüber der 2012er Fassung jedoch einige Veränderungen geben. Ferner habe ich nun alle Fotos von diesem Stück endlich nachbearbeitet und online gestellt. Ihr findet sie hier. Neben meinem Engagements für das Amateurtheater Havixbeck bin ich auch weiterhin für das Bühnen-Echo Schapdetten aktiv. So habe ich mit den jungen Kolleginnen und Kollegen (bin ich wirklich schon so alt ?*g*) am Rosenmontagsumzug als Vampir mitgewirkt. Wer weiss, ob dieses Kostüm und die Erfahrungen mit Zähnen und Kunstblut nicht nochmal gebraucht werden ;) Der neue Schwank des Bühnen-Echo steht seit wenigen Tagen nun auch fest. Gespielt wird: "Die nächste Leiche wartet schon" ! Das neue Kinderstück "Das tapfere Schneiderlein" steht bereits länger fest und da es wohl bei den genannten Engagements für 2013 bleiben wird, hoffe ich auf große Rollen. Im Mai werde ich erstmals als Monostatos in der Derniere von "Die Zauberflöte und das Wunderglockenspiel" auf der Bühne Angst und Schrecken verbreiten. Zudem beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken bei einem Bühnenstück zum ersten Mal selbst die Regie zu übernehmen. Bisher konnte ich mich allerdings noch auf kein Stück festlegen, auch wenn die Vorauswahl etwas kleiner geworden ist. Nicht zuletzt dürfte für die Entscheidung ausschlaggebend sein, wann der nächste Umzug ansteht.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

This model cars are new in my Collection:

 

Hot Wheels Aston Martin DBS 2010 white 1:64

Hot Wheels BMW 2002 2011 1:64

Majorette Aston Martin DB7 1:64 *modified*

Majorette Audi R8 2012 1:64

Majorette BMW 5 Touring 2012 black 1:64

Majorette BMW X6 2012 1:64

Majorette Porsche Panamera 2012 1:64

Majorette Renault 18 1:64 *modified*

Majorette Toyota Pick-Up 1:64

Norev Ford Fiesta 1:64

Norev Peugeot 301 1:64

Norev Peugeot 3008 silver 1:64

Norev Renault Clio (2005) green 1:64

Norev Seat Ibiza 1:64

Norev VW Golf 6 1:64

Realtoy Land Rover Discovery (2) 1:64

RMZ Honda Insight 1:64

RMZ Hummer H3 1:64

RMZ Toyota Prius 1:64

Siku Jeep Wrangler white 1:64

Siku Toyota Land Cruiser white 1:64

Siku VW Golf 1 red 1:64 *modified*