News KW 04 / 2013

Modellautos:

 

Wie bereits im letzten Blog angekündigt, sind einige neue Tomica-Modelle eingetroffen. Diese wurden heute in die Homepage integriert. Auch einige neue Fahrzeuge von Hot Wheels befinden sich nun in meiner Sammlung, welche mit 1354 Autos, Bussen und Trucks bereits stattliche Ausmaße erreicht hat. Weitere neue Fahrzeuge sind bereits unterwegs u. a. die in Westeuropa sehr seltenen Lada-Modelle von Welly. Dieses Jahr scheint für den Maßstab 1:64 wieder ein besseres Jahr zu werden. Die Anzahl der Formneuheiten war im letzten Jahr doch sehr überschaubar. Auch wenn Hot Wheels sehr wenige normale Straßenfahrzeuge herstellen lässt, ist die Pünktlichkeit beeindruckend. Jedenfalls sind einige 2013er Neuheiten bereits im Handel zu finden. Ob der Unterschied darin liegt, das Hot Wheels in Malaysia produzieren lässt und nicht wie die meisten Konkurreten in China...wer weiss das schon.

Tomica Renault Megane RS 2012 1:64

Modellbau:

 

Der Bau des DHL-Frachtzentrums hat pünktlich begonnen und erste Bilder der Bauarbeiten werden in den nächsten Tagen erwartet. Hier findet ihr den Baublog.

Theater:

 

Aus drei mach zwei ! So kann man etwa den diesjährigen Theatermonat beschreiben. Am 13.01.13 fiel im Forum der Anne-Frank-Schule in Havixbeck der Startschuss für 2013 ! Es wurde eine durchwachsene Aufführung mit etwas Licht und reichlich Schatten. Besonders der zwischenzeitliche Ausfall der Technik, welcher zur Folge hatte das einige Darsteller live singen mussten, trübte etwas die Stimmung. Ganz anders verlief dann die zweite Aufführung von: "Die Zauberflöte und das Wunderglockenspiel" in Dülmen-Karthaus. Da es sich vor ausverkauftem Haus bekanntlich am besten spielt, war es nicht verwunderlich, das es die bislang wohl beste Aufführung dieser Produktion wurde. Etwas ärgerlich für mich...ich stand nicht auf der Bühne. Da unsere eigentliche Kamerafrau aus beruflichen Gründen ausfiel, blieb die Videoaufzeichnung an mir hängen und meine Zweitbesetzung stand als Tiger und Ungeheuer auf den Brettern die die Welt bedeuten. Alle Darsteller und Helfer freuten sich nun auf den 27.01.13, da dort unsere nächste Zauberflöte in Oer-Erkenschwick erklingen sollte. Doch der Vorverkauf spielte leider nicht mit, so das die Show schweren Herzens abgesagt werden musste. Regulär geht es nun am 16.02.13 in der Waldorfschule, Münster-Gievenbeck weiter. Die Absage der Aufführung in Oer-Erkenschwick bedeutete für mich aber auch mehr Zeit mich um die überfälligen DVD-Bearbeitungen zu kümmern. So wurde nun ein ordentliches DVD-Angebot meiner bisherigen Theaterproduktionen der letzten Jahre endlich fertig gestellt. Da der Speicherplatz dieser Freepage nicht unbegrenzt ist, werde ich in den nächsten Monaten den Theaterbereich in eine seperate Homepage ausgliedern.

---------------------------------------------------------------------------------------------

This models are new in my Collection:

 

Hot Wheels Aston Martin DBS 2010 1:64

Hot Wheels Chevrolet Tahoe 2007 1:64

Hot Wheels Lamborghini Aventador 2011 1:64

Hot Wheels Porsche Carrera GT 2006 1:64

Hot Wheels Toyota AE-86 Corolla black (2) 2005 1:64

Tomica Chevrolet Camaro 2011 1:64

Tomica Honda CR-V 2012 1:64

Tomica Mercedes SLS AMG 2011 1:64

Tomica Peugeot RCZ 2012 1:64

Tomica Renault Megane RS 2012 1:64

Tomica Toyota Aqua 2012 1:64

Tomica Toyota Ractis 2010 1:64

Kommentar schreiben

Kommentare: 0